Ab 18

Die folgenden Seiten sind nur für Erwachsene bestimmt. Mit ENTER bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Anal-Gleitgel

Newsletter

Anal-Gleitgel 

Mit diesen modernen Anal Gleitgelen vermeidest Du Schmerzen beim Analverkehr. Unser Anal Gleitgel besitzt spezielle Eigenschaften, die für noch mehr Spaß beim Analsex sorgen.

12
pro Seite
Zeige 1 - 12 von 25 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 25 Artikeln

Anal Gleitgel wird benötigt, um entspannt und ohne große Schmerzen Analsex haben zu können. Analsex ohne spezielles Anal Gleitgel ist zwar möglich, kann aber unter Umständen extrem schmerzhaft sein. Unsere Anal Gleitgele helfen Paaren, den Analsex mehr zu genießen.
 
Anders als die Vagina produziert der Anus keine natürliche Feuchtigkeit, die aber wichtig ist, um Sex haben zu können. Dafür gibt es Anal-Gleitgele, mit denen Feuchtigkeit auf den Anus aufgetragen werden kann, um den Analverkehr zu ermöglichen. Es spielt dann keine Rolle, ob ein Kondom benutzt wird oder nicht, denn durch das Anal Gleitgel ist der Geschlechtsverkehr in der Regel ohne Probleme möglich. Das Anal Gleitgel macht den Analsex insgesamt entspannter und einfacher. Deshalb ist es sehr empfehlenswert, ein solches Anal Gleitgel zu benutzen, besonders als Anfänger/in und Unerfahrene/r.

Ist es möglich, Analverkehr ohne Anal Gleitgel zu haben?

Analverkehr ohne Anal Gleitgel ist grundsätzlich möglich, aber besonders für unerfahrene Paare kann es sehr schmerzhaft und unangenehm sein. Beim Analverkehr ohne Anal Gleitgel brauchst Du Geduld und eine gewisse Vorbereitung. Es ist nicht möglich, eine Frau oder einen Mann direkt anal zu penetrieren, ohne dass sie oder er Schmerzen verspürt. Der Schließmuskel sollte mit den Fingern geweitet werden, damit es leichter ist, anal einzudringen.
 
Auch ein Butt Plug, sofern vorhanden, kann hilfreich sein. Hierzu sollte der Anus mit Speichel befeuchtet werden, damit die Penetration ohne große Schmerzen möglich ist. Generell ist Analsex ohne Anal Gleitgel also durchaus machbar, aber nicht empfehlenswert, denn vor allem bei unerfahrenen Paaren kann das große Schmerzen verursachen, die den Sex unangenehm und nicht lustvoll machen.

Was ist der Unterschied zu normalem Gleitgel?

Weltweit haben verschiedene Hersteller, darunter auch MEO, spezielle Anal Gleitgele für den Analverkehr entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse von Analsex-Liebhabern abgestimmt sind. Bei diesen Anal Gleitgelenl wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass der erzeugte Gleitfilm sehr dick ist und die Gleiteigenschaften lange anhalten, so dass ausgiebiger Spaß beim Analsex garantiert ist.
 
Mittlerweile sind auch Anal Gleitgele mit Inhaltsstoffen auf dem Markt, wie zum Beispiel Lidocain. Dieser Wirkstoff hat eine betäubende Wirkung und wirkt auftretenden Schmerzen entgegen. Ein spezielles Produkt für Analsex ist nicht unbedingt notwendig. Am besten findest Du es heraus, indem Du testest, ob ein Anal Gleitgel mit Wirkstoffen wie Lidocain oder ein herkömmliches Anal Gleitgel besser zu Dir passt.

Wieviel Anal Gleitgel sollte ich für den Analverkehr verwenden?

In diesem Fall gibt es keine allgemeine Regel. Manche Paare bevorzugen es, wenn es nur eine kleine Menge Anal Gleitgel ist - andere stehen sehr auf das Gefühl, wenn es durch sehr viel Anal Gleitgel extrem nass ist. Übrigens macht es einen Unterschied, ob Du Anal Gleitgel auf Wasser- oder Silikonbasis verwendest. Mit silikonbasiertem Anal Gleitgel musst Du viel weniger verwenden als mit wasserbasiertem Anal Gleitgel.
 
Letztendlich ist es wichtig, dass Du Dich beim Analsex wohlfühlst, egal wie viel Anal Gleitgel Du verwendest. Es ist eine Frage des Geschmacks, ob Du beim Analsex wenig oder viel Anal Gleitgel verwendest. Im Zweifelsfall solltest Du lieber etwas mehr verwenden, denn dann bist Du auf der sicheren Seite, was die Schmerzen angeht. Du kannst dann beim nächsten Mal weniger verwenden, wenn es Dir zu viel Anal Gleitgel war. Viele Paare variieren auch einfach, indem sie immer unterschiedliche Mengen an Anal Gleitgel verwenden und haben so eine enorme Abwechslung beim Analverkehr.

Was zeichnet ein gutes Anal-Gleitgel aus?

Ein gutes Anal Gleitgel zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es eine große Hilfe beim Analverkehr ist. Es sollte die Penetration erleichtern und den Sex für das Paar angenehm und schmerzfrei machen. Ein weiteres Merkmal eines guten Anal-Gleitgels ist seine lang anhaltende Gleitfähigkeit, d.h. dass das Gleitmittel den Anus über einen längeren Zeitraum feucht hält.
 
Bei minderwertigen Anal Gleitgelen hält die Feuchtigkeit nicht lange an und Du musst immer wieder neues Anal Gleitgel auftragen. Ein hochwertiges Gleitmittel juckt nicht und riecht nicht unangenehm. Anal-Gleitmittel von MEO sind die perfekte Wahl. Im besten Fall ist ein Anal Gleitgel für Analsex geschmacks- und geruchsneutral. Beim Kauf von Anal-Gleitmittel solltest Du immer auf die Bewertungen achten, damit Du ein gutes Gleitmittel bekommst und Dich nicht mit schlechter Qualität herumärgern musst. Hochwertiges Anal Gleitgel kostet in der Regel mehr als weniger gutes Anal Gleitgel, aber gerade für Analsex sollte es Dir das Geld wert sein.

Ist anales Gleitgel auch für vaginalen Geschlechtsverkehr geeignet?

Im Prinzip sind Anal Gleitgele auch für den vaginalen Geschlechtsverkehr geeignet. Es gibt viele Gleitgele, die für beides bestens geeignet sind. Der Unterschied zwischen den verschiedenen Gleitgelen liegt vor allem im pH-Wert. Einige Anal-Gleitmittel enthalten spezielle Substanzen, die schmerzlindernd und betäubend sind. Diese Gele werden für den vaginalen Geschlechtsverkehr nicht benötigt.
 
Am besten schaust Du im Online Shop von MEO nach und informierst Dich über die ganze Palette der verschiedenen Anal Gleitgel, denn dort werden alle Anal Gleitgele vorgestellt und erklärt. Es spricht aber nichts dagegen, ein Anal-Gleitmittel auch für den Vaginalverkehr zu verwenden. Das Wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst, Spaß beim Sex hast und ihn einfach genießt. Bei uns findest Du übrigens auch eine große Auswahl an Blowjob Sprays und sogar ein innovatives Deep Throat Spray!